Leiterteam

 

 

Leiterin Spielgruppe

 

Meine Name ist Sonja Hagmann-Thommen. Ich bin gelernte Gärtnerin und Floristin und wohne mit meinem Mann Rico und unseren 3 Kindern seit über 7 Jahren in Wilen bei Neunforn. Zu unserer Familie gehören diverse Tiere: Hühner, Schildkröten, Kaninchen, Degus und zwei Holländische Schäferhunde.

In meiner Freizeit trainiere ich mit meinen Hunden in einem Hundesportverein. Dort habe ich noch einen Job im Vorstand und helfe eine Jugend&Hund-Gruppe zu leiten. Und einmal in der Woche reite ich ein Pferd in Oberneunforn.

 

Von 2010-2013 war ich im Vorstand vom Verein Spielgruppen Nüüfere, die letzten 2 Jahre im Präsidentenamt. So war mir der Spielgruppen-Alltag nicht ganz fremd als ich mich entschloss die Spielgruppenleitung zu übernehmen.

Von 2013 bis 2014 habe ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin in Winterthur besucht und abgeschlossen.

Seit April 2015 bieten wir eine Waldspielgruppe an, darum habe ich im September 2015 mit der Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin begonnen und im 2016 beendet.

Ich bilde mich laufend weiter, aktuell mache ich gerade eine Weiterbildung über Integration und Sprachförderung bei Spielgruppenkindern.

 

Ich freue mich sehr auf viele lustige und tolle Spielgruppenvormittage mit euch Kindern und ich hoffe ihr freut euch auch schon auf die Spielgruppe! Für Fragen, Anregungen oder wenn ihr sonst noch was wissen möchtet dürft ihr euch gerne bei mir melden!

 

 

Leiterin ElKi

 

Mein Name ist Rahel Bär, ich wohne zusammen mit meinem Mann seit Mitte 2009 in Niederneunforn. Ich bin Hausfrau und Mami von zwei Kindern.

In der Holzbaufirma von meinem Mann mache ich die Administration und die Buchhaltung.

Seit dem Herbst 2014 bin ich Mitglied im Vorstand der Spielgruppe Nüüfere. Per anfangs 2017 haben wir das ElKi-Angebot mit dem ElKi-Träff und dem ElKi-Singen ins Leben gerufen, diese Angebote werden durch mich geleitet.

Ich gehe mit meinen Kindern bereits seit einiger Zeit regelmässig ins Kindersingen und habe dort immer wieder erlebt, wie bereits Kleinkinder Freude an Musik, Rhythmus und dem gemeinsamen Singen haben. Lieder welche regelmässig gesungen/gehört werden, werden wiedererkannt und bereits Kleinkinder haben so viel Rhythmusgespür, dass sie mitwippen und mitklatschen. Mir macht es Spass zusammen mit Gross & Klein zu singen, zu tanzen, zu spielen und sich anschliessend beim gemeinsamen Znüni auszutauschen.

 

Kontakt

Verein Spielgruppe Nüüfere

Hauptstrasse

8526 Oberneunforn

 

Telefon: 052 319 29 09